Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Die deutschsprachige HPI Baja Community. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.07.2010, 10:56

IRP Dual Servo Steering System

Original Text:

IRP Dual Servo Steering System

Brief description :

This is a dual servo steering system that does not require the use of a different top plate it works with the stock plate or the turtle top plate and so far as i can tell the OFF Lipo plate as well, will know more on the OFF soon.

The advantages are obvious, you get a servo dedicated to each tie rod, gain the room of the old servo set up, and mainly, the slop is all gone in the current steering set up.
there is no more one side turning better than the other, and i utilized as much of the stock locations as possible. this was a bloody war, as the area to work with is very limited.

The system is designed around the standerd size servo's, Hitec specifically , but pretty much any standerd size will work. the test unit in my rigs used the HS645mg servos. if you want more there are plenty of options out there...if you feel you need it there is the possibility of over 800oz/in.

What is included in the system, you will receive the top mounting plate,dual servo plate,a set of IRP system specific Turnbuckles and stand offs, Y-harness, 2 pre-drilled servo savers ( hitec spline), and all the mounting hardware.
****Servos are NOT INCLUDED....*****

For those of you that have the IRP turnbuckles there will be a seperate kit at a reduced price.

I tried my absolute best to make this system compatable with stock tie rods and all after market tie rods, including my own, but unfortunatly that just was not possible. when moving the attachment point inboard for the new system this made it impossible for anything but a special length tie rod.. i tried guys...

****NOTE****
As of this moment this system will NOT work with FLM exteneded a-arms, i should have that all worked out before releasing the system to the distributors...

Installation is pretty straight forward.
remove the radio box, and all stock steering components.
assemble the new steering unit on the bench, including the inner tie rod ends to the servo savers.
then attach the unit to the upper plate, you then want to zero your radio settings and center the servos, power them up to do so obviously, and set you servo savers to center on the servo, and tighten them up.
then work the entire assembly back into the chassis and tighten it down, once tight then simply screw the center tie rod link and outer tie rod end onto the inners. then attach the outers to the steering arm at the wheel.

**** Special Note ****
This system is and was designed with the person in mind that has experience and a strong knowledge in R/C suspension, steering , and radio set ups.
This will Not work with stock or cheaper radio systems that do not have the proper adjustments in EPA, Rate, and speed settings.
This system is very responsive and very sensitive and it Will get the in-experienced person in trouble in a hurry, and if you try to use the inproper radio you will get very frustrated.
I am not trying to come off as a hard ass but please Do Not buy this system if you do not have the qualification and knowledge to utilize it just to say you have the newest thing out there.
This was designed with the racer in mind and i would consider it to be for Professional Use Only

Availabilty and Pricing

this will not be available for at least another 2 to 3 weeks at best, i still want to make damn sure all of the bugs are worked out before its release.
i can only do so much in the testing aspect, well lets just say i not willing to jump my rigs off a cliff..but i do have testers that are willing to do so and they will have the units next week.
If there are no un-forseen issues i missed, i will then release them to the distributors, again only if/when i get a 100% go from my bashers.
Sorry Guys, just don't want any issues after the fact, i hope you can understand that

Retail price
$ 179.00 for the complete system
$ 155.00 for those of you that allready have the IRP tie rods( you will recieve the proper length center link, just swap out your rod ends and jam nuts )

****Servos Sold Seperately*****

Quelle Hpibajaforum.com

Beruf: Kombjudär und Sörwer rebarierer

• Nachricht senden

2

14.07.2010, 11:01

Wo ist der ServoSaver ? ?(

Gruss

RcInside.de

Chester

Fortgeschrittener

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

3

14.07.2010, 11:06

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Eine richtig harte Landung und 2 Servos sind im Eimer...
Greetz Chester

Ich war's nich, das sah schon so aus, bevor es mir runtergefallen is...

oxo

Profi

Beruf: Furchtloser Söldner/Biblefeste Jungfrau

• Nachricht senden

4

14.07.2010, 11:11

Die Roten Teile auf dem Servo sind die Saver aber die sind bei nem 1:8 schon unterdimensioniert....(Saver ist im Horn verbaut) Und wenn ich dann die Servos sehe, wird mir ganz anders... :blerg: TOlle Idee das ganze aber nicht zu ende gedacht.

http://blog.kowi.biz/ostseeracer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »oxo« (14.07.2010, 12:49)

baja-freak

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

5

14.07.2010, 11:14

Da hab ich lieber 1 STARKES Servo :nummer1: statt 2 nicht so starken :wasp:
Baja 5B SS (O´Neill 4-Bolt Zenoah Machined & RacePorted 30,5ccm, Heckdom V2,....) :woot:
Funke: DX3R

6

14.07.2010, 11:22

Ich Denke mal das die servohörner ne sollbruchstelle haben. Nur nach ner harten Landung dann jedesmal alles zerlegen weil die Hörner gebrochen sind is auch nicht das wahre...also ich für meinen Teil finde es nicht so pralle...zumal gizmo wie er schrieb thousands of Dollar an entwicklungskosten reingesteckt hat...da find ich die andre Losung die bigblock mal gepostet hat mit den 2 lenkservos u der carbon Top plate besser...

• Nachricht senden

7

14.07.2010, 11:37

@BL!zZ4rD
haste mal nen Link zu dem BigBlock umbau ?

Gruss

RcInside.de

baja-freak

Fortgeschrittener

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

8

14.07.2010, 11:39

Baja 5B SS (O´Neill 4-Bolt Zenoah Machined & RacePorted 30,5ccm, Heckdom V2,....) :woot:
Funke: DX3R

• Nachricht senden

9

14.07.2010, 12:03

aha...klasse danke für den Link..er hat die RC Box rausgeworfen..hmmm das bringt mich auf eine Idee....*grübel*

Gruss

RcInside.de

BMW-Heizer

Meister

Beruf: Kabeldesigner

• Nachricht senden

10

14.07.2010, 19:20

Ob man mit diesen kleinen Servoärmchen noch genug Lenkeinschlag hat ? Ich wage es zu bezweifeln :huh:
:whistling: Ist das Kunst, oder kann das weg :whistling:

Wer zeigt mir mal seinen BOCKFOTZN ???

amrod

Schüler

Beruf: Dachdecker

• Nachricht senden

11

14.07.2010, 19:24

Naja ich bleibe bei einem Servo.Aber nicht schlecht die Idee.
:sekt: Es gibt Tage da verliert man und es gibt Tage da gewinnen die Anderen :sekt:
................:rolleyes: Alkohol am Steuer------kann man wegwischen :rolleyes:................

Diego

Schüler

• Nachricht senden

12

15.07.2010, 02:41

gute idee, ich wuerde laengere servo hoerner benutzen und vieleicht die hoerner verbinden !!

• Nachricht senden

13

15.07.2010, 08:40

die kurzen Hörner sind schon OK somit wird die maximale Kraft vom Servo übertragen, mich stört da nur der fehlende ServoSaver bzw. falls der da integriert sein sollte, weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll, habe sowas mal bei nem 1:8er gesehen und das Servo hatte das nicht lange mitgemacht :huh:

Gruss

RcInside.de

14

15.07.2010, 08:50

die idee ist gut nur müssen die spurstangen nicht aus einem stück sein, da gibt es auch sowas wie lenkungsdämpfer, habe ich mal gesehn aber wo weiss ich nicht mehr, müsste ich mal wieder suchen, dann sollte die lösung echt nicht schlecht sein mit den 2 servos, wobei einer eigentlich völlig reicht.
Dieser User wurde wegen übermäßigen und andauernden verschickens von Werbe PN´s verwarnt!

Chester

Fortgeschrittener

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

15

15.07.2010, 10:09

Lenkungsdämpfer werden ziemlich häufig von den Jungs ausm Scale-Crawler-Forum verwendet. Sind auch teilweise sehr interessante Baubreichte dabei, wenn man mal Modellbau der hohen Schule sehen will, is das auf jeden Fall mal en Blick wert. Ich wüsste aber nich, wo man sowas bei der hier gezeigten Konstruktion unterbringen sollte.

Greetz Chester
Greetz Chester

Ich war's nich, das sah schon so aus, bevor es mir runtergefallen is...

hollowman01

Fortgeschrittener

Beruf: G+A Kaufmann

• Nachricht senden

16

16.07.2010, 09:12

WOW, also Massiv sieht es auf alle fälle aus.
Wer testet es freiwillig?

mike00_4

Anfänger

Beruf: Hab ich

• Nachricht senden

17

16.07.2010, 10:01

Hab da so kleine Servo Saver gefunden. Scheinen nicht schlecht zu sein, aber der Preis ist auch gesalzen.
http://www.rc-car-online-shop.de/cgi-bin…20saver%20light

• Nachricht senden

18

16.07.2010, 10:16

@mike
das schaut nach dem standart FG Saver aus ok minimal modifiziert aber den bekommste da beim Baja nichtmehr unter wenn du die 2 Servos verbaust...

Gruss

RcInside.de

Thema bewerten
Sicherheitssoftware: CTXtra
1237 Angriffe geblockt | 4553 Seitenzugriffe geblockt | 0 BOT's geblockt | 775 Bad-IP's und 0 BOT's gelistet